DIY- Pinboard

 
DIY PINBOARD 
 

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch zeigen, wie wir ganz einfach ein schönes Pinboard gezaubert haben. Wir haben einen Bilderrahmen von IKEA gekauft in der Größe cia 58 x 78 cm, es gibt auch andere Größen.
 
 
 Für das Pinboard braucht ihr dann noch eine Korkplatte (Baumarkt) in der Größe des Bilderrahmen,und einen Stoff zum beziehen. Wir haben ecru weiss für das Board meiner Tochter genommen und für unseren Eingangsbereich beige Karierter Vichy-karo.
 

Öffnet den Bilderrahmen und entfernt das Glas

Jetzt den Stoff glatt unter den Kork und das Rahmenrückteil legen, etwa 5 cm auf allen Seiten überstehen lassen.

Dann die Seiten einschlagen und das ganze in den Rahmen legen . Die Seiten des Stoffes dann mit doppelseitigem Klebeband festkleben
Die kleinen Metallhaken wieder an den Seiten festdrücken, sodass der Stoff hält , nicht vergessen die Haken für den Aufhängedraht festmachen und wieder anbringen. Umdrehen und fertig ist das neue Pinboard.
 
Das fertige Resultat
 
 
Wir finden es superpraktisch und stylish. Der Stoff kann jederzeit ausgetauscht werden und so auch der look verändert werden.
 
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust auf ein Neues Pinbord bei Euch zu Hause, oder als Geschenk oder....
 
Viel Spaß beim basteln und schönes Wochenende
 
Eure Katharina:o)