Sweet Home & Au nome de la rose

Au nome de la rose
Au nome de la rose "Im Name der Rose"
Bei unserem letzten Ausflug nach Straßburg, entdeckte ich diesen tollen Blumenladen oder besser gesagt den Laden von Rosen.
Ist das nicht wunderschön?
Diese Pracht und Schönheit hat mich
  inspieriert, unserem Haus ein Neues Gewand zu verleihen.
Hier ein paar Eindrücke der neuen Kissen:
"Sweet Home" und " Union Jack im Rosendesign"
Diese geben unserem Zuhause einen Neuen Look und ich habe das Gefühl der Frühling ist dadurch  
eingezogen.

Auch unser Esszimmer bekam ein Neues Kleid
für den Frühling.
Eine tolle Tischdecke mit Polka dots (Leinenfarben mit weiss) habe ich aus Straßburg mitgebracht.
Die Flaschen bekamen das passende Kleid (Weinflaschen Hülle). . .
 
Zur Zeit finde ich Polka dots toll.
Die Farbe Leinen begeisterte mich schon immer
aber zusammen mit den Punkten, finde ich unser Eßzimmer noch schöner. Sogar elegant und trozdem modern. Diese Mischung von Punkten und der Farbe Leinen gefällt mir besonders gut. 


Sonnige Frühlingsgrüsse und
eine schöne Woche:-)

Eure Katharina

Posted by Picasa

Hamburg

Hallo zusammen,
letzte Woche war ich für drei Tage mit einer Freundin in Hamburg.
Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt, doch dennoch habe ich tolle Inspirationen und neue Ideen gesammelt.
Hier ein paar davon. . .



. . .  beim Mittagessen im Deli (Tages Restaurant),
Die Bullerei ( das Abend Restaurant) von Tim Mälzer.
Chlick: http://www.bullerei.com/
Das Essen und das Restaurant waren KLASSE!
Tolle Einrichtung und genialer Fisch:
Rotbarsch in grünem Curry mit Basmati Reis, dazu ein Weissburgunder.

Yummy!!!




Hier bekomme ich Fernweh, die riesigen Frachtschiffe
werden voll gepackt mit Containers die voll sind mit Autos, Möbel alles was man sich vorstellen kann.
Jeder dieser Container hat ein Micro chip damit er wieder gefunden wird.
Eine tolle Logistik.
Faszinierend ist, dass jedes Land oder jeder Kontinent an bestimmten Anlegestellen abgefertigt wird.
Die Asiatische, Südamerikanische. . . . Verladezone, ich bin begeistert von so viel organisatorischer Perfektion.

;-) Ahoi  und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure Katharina